Sonntag, 24. Januar 2016

Getestet: BioZisch Rhabarber von Voelkel

Das Etikett der Limo von Voelkel hat eine neue Aufmachung. Ein wenig Retro ... moderner und was funkiger - wenn ihr mich fragt.
Ich finds ganz hübsch.

Die BioZisch Rhabarber hab ich schon öfters mal getrunken und jetzt wird es mal Zeit sie Euch ein wenig schmackhaft zu machen.

Die Limo ist bio und vegan.

Die Zutaten sind laut Etikett wie folgt:

natürliches Mineralwasser, Rhabarbersaft (aus kontrolliert biologischem Anbau) und zwar 19% davon, dann noch Rohrohrzucker (ebenfalls kontrolliert biologisch angebaut), das trifft auch auf den Aroniasaft zu und das Zitronensaftkonzentrat, dann ist noch natürliche Quellkohlensäure drinnen.

Es ist noch vermerkt, dass die Limo aus Geschmacksgründen mit Rohrohrzucker gesüßt wurde (was man ja in der Zutatenliste sehen kann).

Jetzt aber weg vom theoretischen. Die Limo hat mich schon beim ersten Mal überzeugt. Keine fiesen Zusätze drinnen und das schmeckt man auch. Sie schmeckt wirklich erfrischend und wer Rhabarber mag, der ist hier genau richtig.

Gerade im Sommer sehr lecker und erfrischend aber auch im Winter, schön eingemuckelt im Wohnzimmer ... nicht verkehrt. Rhabarberfreunde kommen also sehr auf ihre Kosten. Die Note ist prägnant und für mich ist das immer so eine kleine Sommerfreude und im Winter jetzt eine Sommererinnerung. Die Kohlensäure fand ich jetzt ganz okay. Nicht zu sprudelig und nicht zu laff. Recht ausgewogen alles.

Zu finden in manchen Bauernläden, Reformhäusern oder auch sehr gut sortierten Supermärkten. Wir wurden auf dem Land in einem REWE Supermarkt fündig, der aber auch wirklich sehr gut sortiert ist - gerade was Bioprodukte und speziellere Angebote angeht. Also Augen auf, wer gerne mal in den Genuss kommen will.

Uneingeschränkt empfohlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen